Schützenfest

Das kurze Leben der „Gabelweihe vom Regensberg“ – Robin Kamp ist Schützenkönig von Müllenbach

Veröffentlicht

Pünktlich um 15:40 Uhr eröffneten der Ehrenvorsitzende, Udo Herrmann, der 1. Vorsitzende, Carl Christoph Pietschmann, und die bisherige Majestät, Sebastian Viebahn, das Königsvogelschießen. Ihnen folgten sieben Aspiranten, um die „Gabelweihe vom Regensberg“ aus dem Kasten zu schießen: Kevin Kamp, Robin Kamp, Lukas Schenk, Laurin Schenk, Manfred Lapper, Simon Voiß und Hannes Volk.

Schon nach 20 Minuten trennte Laurin Schenk mit einem gezielten Schuss den linken Flügel ab. Jeder weitere Treffer setzte dem Holzgreif massiv zu. Lukas Schenk sorgte mit seinem Treffen um 16:20 Uhr für ein lautes Raunen auf dem sehr gut gefüllten Festplatz. Der Vogel dreht sich um 90 Grad und hing fast waagerecht an der Befestigung. Dennoch dauerte es noch 15 Minuten, bis der 27-jährige Robin Kamp mit seinem 7. Schuss und dem insgesamt 41. Schuss zum neuen Schützenkönig von Müllenbach wurde.

Lauter Jubel begleitete ihn auf den Schultern seines Bruders Kevin Kamp sowie Lukas Hofmanns über den Festplatz auf dem Weg in die Schützenhalle. Dort gratulierte unzählige Freunde und Bekannte der neuen Majestät. An seiner Seite steht als neue Königin Vanessa Schulz.