Allgemein

Arbeit für alle bei den Festvorbereitungen

Veröffentlicht

Am letzten Freitag stand für den amtierenden Schützenhof, die Hallenkommission und den Vorstand die Reinigung der Schützenhalle auf dem Programm. Mit 40 tatkräftigen Helfern und Helferinnen wurde die Halle alle auf Hochglanz gebracht. Stühle, Tische, Fenster, Türen, Toiletten, Schankanlagen, Treppen und Böden wurden gescheuert, geputzt und poliert. Gleichzeitig wurden die Tische für das am folgenden Tag stattfindende Seniorenkaffeetrinken eingedeckt. Auf dem Festplatz wurden neue Sonnenschirme installiert und die Hecke meisterhaft auf eine wie mit Lineal gezogenen einheitliche Höhe geschnitten. Die Schiesskommission bereitete das Schießhäuschen und den Gittermasten für die bevorstehenden Schießwettbewerbe vor. Bei den sehr sommerlichen Temperaturen von mehr als 30°C wurde genug geschwitzt. Am späteren Abend war es geschafft: die Halle war für die kommenden Festtage gerüstet. Die Schützenbrüder des Vorstands überzeugten sich bei einem Durchgang von der einwandfreien Arbeit der vielen Freiwilligen. Die Hallenkommission hatte dann bereits für alle Helfer eine kleine Grillparty organisiert. Die Hofpaare hatten leckere frische Salate und Saucen mitgebracht. Das kühle Bier erfrischte und ließ alle den schönen Sommerabend genießen.