Preisschießen

Preise im Visier der Schützen

Veröffentlicht

Viele Besucher sind an den fünf Sonntagen vor Schützenfest zum Preisschießen gekommen. Die Schießkommission unter der Leitung von Axel Wernscheid hatte ,Am Brecher’ den traditionellen Wettbewerb veranstaltet, bei dem nicht nur ins Schwarze gezielt wurde – die Einstimmung auf die Festtage war vielen ebenso wichtig.

Höhepunkt des geselligen Teils war das Königstreffen, das erstmals direkt zu Beginn der fünfwöchigen Veranstaltung stattfand. Die ehemaligen Würdenträger des Schützendorfs legten auf eine Scheibe an. Ex-Majestät Jürgen Schenk siegte.

Jugendklasse
1. Robin Schenk (87)
2. Franziska Wirth (86)
3. Simon Antzek (85)

Damenklasse
1. Veronica Schenk (87)
2. Pia Klucke (86)
3. Sabine Neumann (85)

Schützenklasse
1. Christian Schenk (88)
2. Dirk Berges (88)
3. Markus Riehl (88)

Altersklasse I
1. Armin Hombitzer (88)
2. Reiner Schenk (87)
3. Meik Brinkmann (87)

Altersklasse II
1. Willi Schäfer (89)
2. Herbert Berges (88)
3. Bernd Ludwig (86)

Siegfried-Soennecken-Gedächtnispokal: Willi Schäfer
Pokal der Bergisch-Märkischen Steinindustrie: Dirk Berges
Volker-Wenzel-Jugendpokal: Jana Hevendehl
Damen-Ehrenscheibe: Sigrun Linde
Königsscheibe: Jürgen Schenk