Schützenfest

Auf dem Vorhof der Königsresidenz richteten König Dr. Stefan und Königin Andrea Viebahn am Schützenfestfreitag 2011 ein gelungenes Schmückfest aus

Es war kalt! Sehr kalt! Es ist ewig her, es scheint nahezu noch nie dagewesen zu sein, dass das Müllenbacher Schützenvolk in Winterkleidung feiern musste. Allerdings hielt das Wetter kaum jemanden ab, mit König Stefan auf sein zur Neige gehendes Regentenjahr anzustoßen. Aus der anderen Perspektive betrachtet, gestaltete sich die Königsfete als ein gelungener Auftakt zum Schützenfest 2011!

Während das feierlustige Volk auf den König wartete, besuchten die Majestät und Hofmarschall Holger Bahs die einzelnen Schmückgemeinschaften und dankten ihnen mit einem wärmenden Tropfen für ihre fantastische Arbeit. Das Schützenvolk nutzte die Zeit des Wartens, um alte Kontakte zu pflegen, neue zu knüpfen oder sich einfach nett zu unterhalten. Der Hofstaat ließ sich nicht abhalten das Feiervolk fachgemäß zu bewirten. Auch die Löschgruppe Dannenberg-Müllenbach der freiwilligen Feuerwehr Marienheide sorgte mit der „Königs-Wurst” für das leibliche Wohl aller Beteiligten.Hoch droben auf dem grünen Wagen sorgte Neffe Christian Viebahn für die musikalische Unterhaltung. Gegen Mitternacht traf endlich das riesige Königsgefährt, welches man schon aus der Ferne hören konnte, mit Chauffeur Holger Salzmann ein. Die Feier klang zur recht späten Stunde aus und machte in jedem Fall Lust auf mehr an den folgenden Schützenfesttagen.