Erweiterte Vorstandssitzung

Erste erweiterte Vorstandssitzung in 2012

Schützenchef Reiner Schenk begrüßte den amtierenden Schützenkönig Mike Hinze mit seinen zahlreich erschienenen Hofherren und gratulierte der Majestät zu seinen am Tag zuvor begangenen vierzigsten Geburtstag. Die Ehrenmitglieder Horst Esser und Udo Hermann und Ehrenhauptmann Dieter Lusebrink wurden vom Vereinsvorsitzenden persönlich begrüßt. 40 Mitglieder des erweiterten Vorstands waren der Einladung zur ersten Sitzung in diesem Jahr gefolgt.

Der Vorstand informierte die Versammlung über die Vorbereitungen für das Schützenfest 2012. Während der letzten Sitzung des war ausgiebig über die Verfahrensweise der Ordensverleihungen während der Kommers diskutiert worden. Der Vorstand hatte die Anregungen und Bedenken zwischenzeitlich erörtert und ist zu dem Ergebnis kommen grundsätzlich an der Verfahrensweise nichts zu ändern, jedoch die Ehrungen zeitlich zu straffen. Mit großer Überraschung wurde die Nachricht aufgenommen, dass der beliebte Dirigent Rudi Strieder den Musikverein Hünsborn verlassen hat. Der Musikverein konnte einen qualifizierten Nachfolger verpflichten, so dass die gewohnte Qualität des Musikprogramms auch beim diesjährigen Schützenfest sichergestellt sein wird.

Die Kommissionsleiter stellten ihre für das Frühjahr geplanten Arbeitsvorhaben vor. Schützenkönig Maik Hinze gab bekannt, dass sein Hof gemeinsam mit der Feuerwehr-Löschgruppe Dannenberg-Müllenbach am 30. April eine Maiparty vor dem Schießstand am Brecher veranstalten wird und auf viele Besucher mit Frühlingsgefühlen hofft. Im Anschluss an die Sitzung zeigte Vereinsfotograf Alfred Latz eine perfekt zusammengestellte und vertonte Fotoshow vom Schützenfest 1988. Die ursprünglichen Dias waren aufwändig digitalisiert und u.a. mit Märschen und dem Geläut der Müllenbacher Kirchenglocken hinterlegt worden. Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass diese Art der Rückschau allen Vereinsmitgliedern zugänglich gemacht werden sollte.