Allgemein

Kirchspiel-Orte tagten in Müllenbach – 3. Erfahrungsaustausch der Dörfervorstände

Vertreter aus Dannenberg, Kalsbach, Schemmen, Siepen, Stühlinghausen, Unnenberg, Wilbringhausen waren auf Einladung des Schützenvereins Müllenbach vor kurzem zu einem Erfahrungsaustausch im Restaurant “Strandhaus” zusammen gekommen. Vertreter der Orte Berghof, Börlinghausen und Obernhagen waren verhindert und konnten leider nicht teilnehmen.

Anknüpfend an die vorjährige Sitzung und das letzte Pokalschießen im November vorigen Jahres gaben die Vertreter der Dörfer einen Situationsbericht aus ihrem Ort und nannten die Aktivitäten in diesem Jahr. Es wurde beschlossen, die Termine an Stephan Linden, Dannenberg, zu melden, damit dieser sie zentral an die Presse weiter gibt.

Intensiv wurde über den Termin für das 3. Dörfer-Pokalschießen diskutiert. Den Samstagnachmittag sehen alle als nicht so gut an. Deshalb wurde auch hier einstimmig festgelegt, das Pokalschießen 2013 am Sonntag, den 11.11.2012 von 10 bis 15 Uhr durchzuführen. Für Mittagsverpflegung sorgt der Schützenverein Müllenbach.

Kurt Wienand, Unnenberg, stellte in den Raum, mittelfristig eine Radtour durch die Dörfer des Kirchspiels zu veranstalten, wobei die „angefahrenen” Dörfer z. B. Verpflegungs-Stationen stellen könnten. Die Idee wurde positiv aufgenommen. Sie soll beim nächsten Erfahrungsaustausch am 22. Februar 2013 vertieft werden.

Übereinstimmend wird der jährliche Erfahrungsaustausch als eine gute Sache angesehen, die auf alle Fälle beibehalten werden sollte. Durch den Austausch wird die Zusammenarbeit der Dörfer in der Region Müllenbach gefördert und gestärkt.