Allgemein

Schützenverein erhält großzügige Geldspende von der Volksbank im Märkischen Kreis

Da war die Freude groß! Der Vorstand unseres Schützenvereins hatte durch die Volksbank im Märkischen Kreis eine Einladung zur „Spendengala 2012″ nach Neuenrade-Affeln, der Geburtsstätte der Volksbank im Märkischen Kreis, erhalten. Gerne machten sich daher am vergangenen Dienstag die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes auf den Weg ins Sauerland um an dieser Veranstaltung gemeinsam mit 31 weiteren Schützenvereinen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank teilzunehmen. Und die Anreise hat sich für unseren Verein gelohnt. Insgesamt überreichte der Vorstand der Volksbank 64.000 € an die anwesenden Vereinsvertreter. Der 1. Vorsitzende, Reiner Schenk, konnte sich beim Sprecher des Vorstandes der Volksbank, Karl-Michael Dommes, für einen Spendenbetrag in Höhe von 2.000 € bedanken. Beim anschließend durchgeführten Freundschaftsschießen mit einem Laser-Gewehr, bei dem jeder Verein einen Schützen stellen konnte, schickte der Vorstand dann unseren Geschäftsführer Jürgen Schenk ins Rennen. Und prompt belegte dieser mit seinen drei Schüssen und eindrucksvollen 30,1 Ringen den mit zusätzlichen 650 € dotierten 1. Platz in der Gesamtwertung. ein hervorragendes Ergebnis.

Aber auch unsere langjährige Schützentradition in Müllenbach sollte sich an diesem Abend für unseren Verein finanziell positiv auswirken. Als vom Gründungsjahr her gesehen ältester anwesender Schützenverein entschloss sich der Vorstand der Volksbank kurzerhand auch noch dazu, unseren Verein für jedes Vereinsjahr mit einem weiteren Euro zu unterstützen.

Nach diesem „warmen Geldsegen” machten sich die Vereinsvertreter gut gelaunt am späten Abend mit den Spendengeldern auf den Rückweg nach Müllenbach.

Der Vorstand des Schützenverein Müllenbach darf sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die großzügige Spende der Volksbank im Märkischen Kreis bedanken