Schützenfest

High Noon in Müllenbach – Maximilian Schaaf ist Kinderschützenkönig 2012/2013

Gegen 12 Uhr mittags endete das spannende Kindervogelschießen. In diesem Jahr wetteiferten 10 Jungen um die Königswürde.

Sie erlebten dabei eine Premiere, denn erstmals wurde nicht auf einen Gipsvogel geschossen. Andreas Kühnel hatte nach einjähriger Entwicklungsarbeit und ausgiebiger Materialprüfung einen Holzvogel aus 4 mm Sperrholz gebaut. Der Greif erwies sich als sehr widerstandsfähig und es dauerte 1 ½ Stunden, bis Maximilian Schaaf mit dem 202. Schuss den Vogel endgültig aus dem Kasten holte.

Mit diesem Erfolg tat er es seinem Vater Oliver Schaaf gleich, dem Kinderschützenkönig von 1979. Auf den Schultern der Offiziere Julian Schenk und Timo Krause wurde Maximilian Schaaf in die Schützenhalle getragen, wo er mit großem Applaus von den vielen Zuschauern empfangen wurde. Zu seiner Königin erwählte er Giulia Roth.