Schützenfest

Der Sperber vom Remshagen ist erlegt

Der Ehrenvorsitzende Udo Herrmann bewies erneut seine Treffsicherheit und Nervenstärke und holte den Königshattrick. Nach 1982 und 1987 regiert er nun zum dritten Mal das Müllenbacher Schützenvolk.

In einem spannenden und zähen Schießwettkampf holte er mit dem 84. Schuss die Reste des von den 4 übrigen ernsthaften Königsaspiranten übriggelassenen Rumpfes von der Stange. Bereits um 16.10 Uhr hatte er den rechten Flügel abgeschossen. Mike Radermacher tat es ihm 40 Minuten später mit dem rechten Flügel gleich. Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten mehr als 300 Schaulustige den Wettbewerb auf dem Platz vor der Schützenhalle.

Bereits am Morgen war der Wettergott den Müllenbacher Schützen hold und bei leicht bewölktem Himmel traten über 325 Schützen an, um König Mike I. aus dem Hause Hinze an seiner Residenz auf der Vogelruthe abzuholen. Musikalisch begleitet wurde der Schützenzug vom Musikverein Hoffnung Hünsborn, dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide und dem Tambourcorps Einigkeit aus Werdohl.