Benefizkonzert für den TV Rodt/Müllenbach war ein Ereignis

Über 400 Zuhörer konnten der Vorsitzende des Männergesangvereins Müllenbach, Volker Appelt, und der des Schützenvereins Müllenbach, Reiner Schenk, als Veranstalter des Benefizkonzerts am Samstagabend in der Schützenhalle begrüßen. Dabei ging es nicht allein ums Zuhören: die Liedbeiträge des MGV Müllenbach luden schnell zum Mitsingen und Mitschunkeln ein. Die Männer zeigten unter dem Dirigat von Ralf Zimmermann ihr breites Repertoire und bewiesen ihre Bühnenerfahrung. Das Jugendorchester der freiwilligen Feuerwehr Marienheide unterhielt die Halle mit einem kurzweiligen Musikprogramm. Eine Kindergruppe des Turnvereins brachte gesanglich und turnerisch das Lied „Kinder an die Macht“ von Herbert Grönemeyer auf die Bühne. Peppig und mit einer farblich abgestimmten Bühnenshow trat die Damentanzformation „Womatic“ des Turnvereins auf. Ein besonders Higlight des Abends war die Acapella Gruppe „The Voice Boys“. Hier hielt es nur noch wenige auf den Stühlen. Die Fläche vor der Bühne füllte sich schnell. Jeder wollte keinen Moment des Auftritts verpassen. Die Texte der Lieder waren humorvoll, mal kritisch und ironisch mit vielen Botschaften zwischen den Zeilen. Später konnte getanzt werden. Das Team um DJ Hinz und Kunz sorgte bis weit nach Mitternacht für die richtige Disco-Atmosphäre. Der gemeinnützige Verein Müllenbach hatte die Tische geschmackvoll mit Blumen dekoriert. Der Schützenverein hatte die Versorgung der Gäste mit Getränken an der Theke übernommen. Der TV Rodt/Müllenbach stellte nicht nur die emsige Kellnermannschaft, sondern bot auch aktuelle Sektcocktails an. Der Löschgruppe Dannenberg-Müllenbach versorgte die hungrigen Gäste mit Bratwurst und Nackenkotelett vom Grill.

Der Erlös der Veranstaltung geht an den Turnverein Rodt/Müllenbach, der die Turnhalle in Rodt von der Gemeinde Marienheide übernehmen und in Eigenregie sanieren und betreiben will. Um Unterstützung bei dieser Herkulesaufgabe zu leisten, hatten sich die Müllenbacher Vereine entschlossen eine Benefizveranstaltung durchzuführen.