Preisschießen

Preisschießen Teil 2 – Der Wettkampf geht weiter!

Veröffentlicht

Zahlreiche Schützen und Schützinnen bevölkerten direkt zu Wettkampfbeginn den Schießstand “Am Brecher”. Die Schießkommission hatte alle Hände voll zu tun, die über 60 Schützen in die Listen einzutragen und später dann auch die Ergebnisse auszuwerten. Obwohl die Witterungsbedingungen alles andere als optimal waren, wurden zahlreiche gute Schießergebnisse mit einem 29-er Durchschnitt erreicht. Die perfekte Schießkarte konnte an diesem Sonntag nicht begutachtet werden. Der Ehrgeiz vieler Aktiven war ungebrochen, so dass rund ein drittel der Schützen eine zweite Schießserie erwarben, um eine persönliche Bestleistung abzuliefern.  Auch unsere Nachwuchsschützen waren mit großem Eifer bei der Sache. Die Kombination des Luftgewehrschießens mit anschließender Stärkung durch leckere Pommes rundeten einen harmonischen Sonntag ab.

Am nächsten Sonntag geht das Preisschießen in die dritte Runde – und dann mit einer Besonderheit für die Kinder ab dem Alter von 6 Jahren. Erstmalig findet ein Schießen mit einem Lichtpunktgewehr statt.