Preisschießen

Lichtpunktgewehr war große Attraktion

Am 3. Sonntag des diesjährigen Preisschießens herrschte reger Betrieb. Das warme sommerliche Wetter ließ viele Vereinsmitglieder und ihre Familien zum Schießstand kommen. Eine besondere Attraktion war dabei für die Kinder ab 6 Jahre das vom OSB zur Verfügung gestellte und betreute Lichtpunktgewehr. Die Kinder geben keinen scharfen Schuß auf 10 m Entfernung ab, sondern einen Lichtstrahl. Dieser trifft auf eine spezielle Zielscheibe, die auf elektronischem Weg das Ergebnis auf einem neben dem Schützen stehenden Computer anzeigt. Dank der Unterstützung von Thomas Wagner vom OSB hatten die Kinder viel Spaß und entwickelten ziemlichen Ehrgeiz, um ein treffsicherer Schütze zu werden. Auch auf den Kleinkaliberbahnen lagen Glück und Frust teilweise nur 2 Ringe auseinander. Engagiert wurde um die Verbesserung der Platzierungen in der Gesamtwertung gekämpft. Peter Wolter und sein Team sorgten dafür, dass Leib und Seele durch die gute Bewirtung zusammengehalten wurden. Der Vorstand und die Schützenbrüder der Schießkommission freuten sich über den gelungenen Sonntag. Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere aus den fröhlichen Runden sich doch entscheidet in diesem Jahr auf den Königsvogel zu schießen.