Erweiterte Vorstandssitzung

1.030 Mitglieder – zurück an der Spitze!

Es war die erste erweiterte Vorstandssitzung nach dem letzten Schützenfest und knapp 40 Schützen trafen sich am Schießstand am Brecher. Der Abend war in zwei Abschnitte unterteilt. Zunächst einmal wurde sich kritisch mit dem letzten Schützenfest 2015 auseinander gesetzt: was war gut und was kann noch verbessert bzw. sollte verändert werden. Die konstruktiven Vorschläge wurden vom Vorstand aufgenommen und werden nun intern weiter besprochen. Im weiteren Verlauf der Sitzung kamen die Kommissionsleiter zu Wort. Ein Raunen ging durch den Saal als Hauptkassierer Stefan Betat die aktuelle Zahl der Müllenbacher Schützen bekannt gab. Wir können in diesem Jahr bereits 26 neue Schützen in unseren Reihen begrüßen, sind nun auf dem Stand von 1.030 Schützen angekommen und haben somit im Kopf-an-Kopf-Rennen mit unseren Schützenbrüdern des Gummersbacher Schützenvereins nun die Nase vorn. Damit kommt der größte Schützenverein im Oberbergischen Kreis wieder aus Müllenbach!

Ausblickend auf die kommenden Ereignisse steht als erstes die Benefizveranstaltung „Schützen helfen Kindern in Not” am 03.10.2015 auf dem Programm. Der Vorsitzende Reiner Schenk gab einen kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten und als Gastgeber der Veranstaltung hoffen auf viele Besucher und Einnahmen für den guten Zweck. Außerdem werden in diesem Jahr noch das Dörferpokalschießen am 08.11.2015 und das Kommissionspokalschießen am 04.12.2015 stattfinden. Zur entsprechenden Vorbereitung empfehlen wir das Übungsschießen am 02.10.2015 und 06.11.2015 jeweils in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr am Schießstand. Auf gutes Gelingen: Horrido!