Seniorennachmittag

Seniorenkaffeetrinken 2016

Eine Woche vor Schützenfest lud der Schützenverein die älteren Bürgerinnen und Bürger des Kirchspiels zum Seniorenkaffeetrinken in die Schützenhalle ein. Diese Tradition wurde Anfang der neunziger Jahre ins Leben gerufen und erfreut sich von Jahr zu Jahr großer Beliebtheit. Schon beim Eintreten in die Halle kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ein vielfältiges und farbenfrohes Kuchenbuffet hatten die Hof- und Vorstandsdamen mit Unterstützung weiterer Freiwilliger zusammen gestellt. 32 Kuchen standen zum Verzehr bereit. Bevor das Buffet eröffnet wurde, begrüßte der 1. Vorsitzende, Reiner Schenk, die Gäste mit einer kurzen Ansprache. Umringt von der amtierenden Schützenmajestät König Dirk I. und Königin Dorothee aus dem Hause Schenk sowie dem versammelten Vorstand, hieß er die fast 80 Gäste herzlich willkommen, unter denen auch der Ehrenvorsitzende des Schützenvereins – Udo Herrmann samt Gattin – weilten. Gleichzeitig richtete er viele Grüße des gesundheitsbedingt abwesenden Ehrenvorsitzenden Horst Esser aus.

Die Damen des Vorstandes und des Hofes sorgten anschließend für ausreichende Kaffeeversorgung. Schnell bildete sich eine Schlange an der Kuchentheke, denn die große Auswahl sorgte doch das ein und andere Mal für Entscheidungsschwierigkeiten. Diejenigen, die nicht mehr gut zu Fuß waren, wurden natürlich auch am Tisch bedient, und letztendlich wurden alle satt und das leckere Essen wurde mit einem Verdauungsschnaps abgerundet.

Nun hatte das Warten auf das neue Festbuch auch ein Ende. Festbuchkommissionsleiter, Dr. Stefan Viebahn, brachte mit Unterstützung von Thomas Machinek die neueste Ausgabe an die Tische und dieser Service wurde dankbar und gerne angenommen.

Somit konnte der Schützenverein wieder auf ein geselliges und frohes Seniorenkaffeetrinken zurück blicken und hofft, im nächsten Jahr wieder alle Gäste in der Schützenhalle begrüßen zu können.