Preisschießen

Heiß – Heißer – Preisschießen

Veröffentlicht

Auch am 3. Preisschießsonntag öffneten sich vormittags wieder die Türen des Schießstandes und zahlreiche Schützen kauften sich erstmalig oder auch zum wiederholten Male Schießkarten. Der Wettbewerb ist in vollem Gange und die Liste der eingetragenen Schützen hat die 200-er Marke bereits geknackt. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen behielten Teilnehmer einen kühlen Kopf, und die Resultate waren beeindruckend. Auch wenn es „nur“ eine Karte mit der maximalen Punktzahl von 30 Ringe gab, lagen viele Schützen in Schlagdistanz und werden sicherlich am nächsten Sonntag nochmals versuchen, das bisher erreichte Ergebnis zu toppen.

Seit diesem Sonntag ist auf jeden Fall klar, dass der Wettbewerb um den Schützenpokal (Bergisch-Märkische) ins Stechen gehen wird. Die Maximalringzahl 30 wurde bereits von zwei Schützen erreicht, und der Kampf um die Entscheidung am 14. Juli 2019 verspricht, spannend zu werden, zumal die Teilnehmerliste noch nicht geschlossen ist und weitere Männer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Das Offizierskorps unter der Leitung von Hauptmann Thomas Schenk hat sich ebenfalls getroffen, um die Kommissionsscheibe der Offiziere auszuschießen. Vom Fähnrich bis hin zum Hauptmann gaben zwölf Offiziere jeweils einen Schuss auf die Scheibe ab, und am Ende gab es einen eindeutigen Sieger. Oberleutnant Jan Bierekoven hatte mit einer glatten Zehn den besten Schuss abgegeben. Auf den Plätzen folgten ihm Hauptmann Thomas Schenk und Fähnrich Fynn Samen jeweils mit einer Acht, allerdings aufgrund der besseren Schussreihenfolge zu Gunsten von Hauptmann Schenk.

Am kommenden Sonntag (07.07.2019) sind alle Kommissionen des Schützenvereins eingeladen, den Wettbewerb um den Kommissionspokals auszuschießen. Für das leibliche Wohl ist -wie immer – bestens gesorgt und das Ambiente bietet bestens Gelegenheit, die eine oder andere Stunde in froher Runde am Schießstand zu verbringen. Alle sind herzlichst eingeladen.