Preisschießen

Nachlese zum 2. Preisschießen

Nachdem das Highlight des vorangegangenen Sonntags die ehemaligen Schützenkönige des Vereins und ihr Kampf um Königspokal und Königsscheibe gewesen war, standen am 2. Preisschießsonntag die Kinderkönige mit unserem aktuellen Kinderkönig Luis Ramser im Fokus.

In 2018 hatte das Kinderkönigstreffen mit vielen ehemaligen Kinderkönigen – unter anderem dem ersten seit Einführung des Kindervogels 60 Jahre zuvor (Rainer Müller) – so großen Anklang gefunden, dass Thorsten Klein, der Leiter der Kinderkommission, auch in diesem Jahr die ehemaligen Kinderschützenkönige zum Schießstand „Am Brecher“ eingeladen hatte. Der Einladung folgten neun ehemalige Kinderkönige, zu denen auch der aktuelle Schützenkönig Robin Schenk gehört. Ihm gelang es wie bisher nur ganz Wenigen im Verein, sowohl Kinderkönig (2009) als auch Schützenkönig zu werden.

Bester Schütze auf die Kinderkönigsscheibe war Maximilian Schaaf (Kinderkönig 2012), der vor seinem Vater Oliver Schaaf (Kinderkönig 1979) und Oliver Becker (Kinderkönig 1991) mit 28 Ringen siegte.

Das Preisschießen erfreut sich zunehmender Beliebtheit, was an fast verdoppelter Wettbewerberzahl im Vergleich zur Vorwoche erkennbar ist. Die Ergebnisse vom 19.06.2022 lauten:

Luftgewehr3 Schützen
Kleinkaliber10 Schützinnen
28 Schützen

Unter den Schützinnen waren Sabine Neumann mit 84 Ringen, unter den Schützen Lukas Schenk mit 87 Ringen die Erfolgreichsten.

Trotz wieder in Betrieb genommener Hüpfburg, glänzend aufgelegtem Grill und sehr gutem Wetter war der 2. Preisschießsonntag unerwartet schwach besucht. Es wird gemunkelt, dass die aktuelle Corona-Lage daran nicht ganz unschuldig gewesen sein soll. Wir wünschen allen Infizierten schnelle Genesung und hoffen auf zahlreiches Wiedersehen am Schießstand!

Horrido!