PreisschießenVereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft und Kinderüberraschung beim 3. Preisschießen

Veröffentlicht

Lange schlafen am 3. Sonntag des Preisschießens war im Dorf nur bedingt möglich. Schon früh bis zum Mittag hörte man in kurzen Abständen die Schüsse der Kleinkaliberwaffen: der Wettkampf um die Vereinsmeisterschaft hatte begonnen.

Insgesamt 31 Schützen wollten sich mit ihren Leistungen für den zweithöchsten Titel im Verein qualifizieren. Wenn es vielleicht mit der Königswürde nicht klappt, dann doch zumindest einmal Vereinsmeister oder auch Vereinsmeisterin werden. In der Jugendklasse gab es zwei, in der Schützenklasse 14 und in der Altersklasse I, in der Altersklasse II sowie in der Damenklasse jeweils fünf Teilnehmer an dem Wettbewerb.

Am Ende zeigte sich, dass Königswürde und Vereinsmeisterschaft kein entweder-oder sind: die Langzeit-Majestät König Robin aus dem Hause Schenk überzeugte wieder einmal mit seiner Treffsicherheit und wurde Vereinsmeister 2022. Einen herzlichen Glückwunsch an den erfolgreichen Schützen, mehr kann man kaum in einer Regentschaft erreichen – auch wenn diese nunmehr drei Jahre währt. Bleibt die Frage, ob Majestät 2019 auch eine weitere Eichel schießen konnte, um den Triple komplett zu machen.

Die Einzelergebnisse der Vereinsmeisterschaft lauten wie folgt:

Gesamtwertung1. Schenk, Robin 174
2. Gerlach, Louis 171
Schaaf, Sebastian 171
Schenk, Laurin 171
Jugend KK1. Neumann, Rouven 74
2. Neumann, Leon 73
Schützen KK1. Niehaus, Felix 94
2. Ebert, Tobias 90
3. Schenk, Laurin 89
Schenk, Lukas 89
Schützen LG1. Schenk, Robin 96
2. Schaaf, Sebastian 92
3. Gerlach, Louis 89
Schaaf, Maximilian 89
AK I KK1. Berges, Dirk 94
2. Hänsch, Markus 86
3. Kurowski, Daniel 83
AK I LG1. Kurowski, Daniel 84
AK II KK1. Berges, Herbert 88
2. Schenk, Dirk 79
3. Herrmann, Udo 78
AK II LG1. Herrmann, Udo 88
2. Ludwig, Bernd 84
3. Schenk, Dirk 81
Damen Gesamtwertung1. Schenk, Dorothee 169
2. Schaaf, Britta 161
Damen KK1. Neumann, Sabine 94
2. Isenburg, Anika 88
3. Schenk, Dorothee 87

Aber auch für die Kinder gab es am Schießstand eine schöne Überraschung. Zwei junge Väter und Schützenbrüder haben dem Verein eine neue Hüpfburg gespendet und für die „Kinder unter den Erwachsenen“ Leitergolf, einen Fußball und eine Dartscheibe. Hoffentlich vergisst bei so viel Abwechslung niemand das Schießen, Essen und Trinken in geselliger Runde. Am nächsten Sonntag geht es weiter: dann treffen die Kommissionen im Wettstreit um den Kommissionspokal aufeinander. Spannung und jede Menge Spaß ist garantiert – auch für die, die nur zuschauen wollen. Man sieht sich dann…