Preisschießen

Zweites Preisschießen des Schützenvereins Müllenbach begeistert mit gelungenem Kinderkönigstreffen

Am vergangenen Sonntag fand das zweite Preisschießen des Schützenvereins Müllenbach statt und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Ein besonderes Highlight des Tages war das Kinderkönigstreffen ab 12 Uhr, bei dem sich insgesamt 12 ehemalige Kinderkönige des Vereins versammelten, um einen Sieger für die Kinderkönigs-Ehrenscheibe zu ermitteln. Die ehemaligen Kinderkönige wurden von 1. Vorsitzenden Christoph Pietschmann und Kinderkommissionsleiter Torsten Klein begrüßt. Am Ende konnte Tobias Ebert mit beeindruckenden 86 Ringen die begehrte der Kinderkönigs-Ehrenscheibe ergattern.

Neben dem spannenden Schießwettbewerben an den Luft- und Kleinkaliber-Gewehren gab es am vergangenen Sonntag eine Neuheit zu kosten: Erstmals wurde am vereinseigenen Schießstand hausgemachte Currywurst angeboten, welche die Griller vor Ort zubereitet hatten. Diese kulinarische Ergänzung erwies sich als voller Erfolg, denn insgesamt wurden 60 Currywürste verkauft. Die Besucher:innen konnten die leckeren Currywürste in vollen Zügen genießen und den Tag bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 28 Grad voll auskosten.

Während die Teilnehmenden in spannenden Wettkämpfen ihre Zielsicherheit unter Beweis stellten, hatten die jüngeren Gäste die Möglichkeit, sich an den verschiedenen Kinder-Spielstationen zu vergnügen. Eine Hüpfburg, eine Fußball-Dartscheibe und das Wurfspiel “Cornhole” sorgten wieder einmal für viel Spaß und Unterhaltung. Besonders erfrischend war die Tatsache, dass die Hüpfburg kurzerhand zur Wasser-Hüpfburg umfunktioniert wurde und somit für eine angenehme Abkühlung für Klein und Groß sorgte. Damit niemand unter der Hitze zu leiden hatte, wurden kühle Getränke angeboten, die für die notwendige Erfrischung von innen sorgten. Sie trugen außerdem zur Heiterkeit und Geselligkeit bei, die den gesamten Tag über bis zum Schluss um 20 Uhr anhielten.

Das zweite Preisschießen des Schützenvereins Müllenbach erfreute sich reger Teilnahme von Schützen und Schützinnen. Insgesamt besuchten rund 60 Schützen:innen zum Preisschieß-Sonntag an, um ihr Können an den LG/KK–Gewehren unter Beweis zu stellen und sich in den verschiedenen Kategorien zu messen. Mit jeweils drei perfekten Schüssen ins Schwarze konnten die Schützenbrüder Lukas Schenk und Robin Kamp beeindruckende 30 Ringe auf einer Karte abgeben und waren damit die zwei Tagesbesten am Kleinkaliber.

Der erfolgreiche Verlauf des zweiten Preisschießsonntag hat die Vorfreude auf das nächste Preisschießen inklusive Vereinsmeisterschaften am Sonntag, den 25.06.2023, geweckt. Dabei wird erneut die sehr gut angenommene Currywurst angeboten, um den Gästen ein schmackhaftes kulinarisches Erlebnis zu bieten. Der Verein freut sich bereits auf das nächste Preisschießen und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, daran teilzunehmen und die einmalige Atmosphäre des Schützenvereins Müllenbach zu erleben.