KommissionspokalPreisschießen

Das Preisschießen geht in die vierte Runde – der Kommissionspokal wird ausgeschossen

Schon früh am Vormittag konnte man den Betrieb am Schießstand erahnen, denn die Schüsse hallten über große Teile Müllenbach. Die Schießkommission konnte, wie auch schon an den Sonntagen zuvor, zahlreiche Schützinnen und Schützen vor Ort begrüßen. Ein besonderer Dank gilt den Schützenbrüdern der „Pistolen Pioniere“, die sich an diesem Sonntag um die Bewirtung gekümmert haben. Draußen sorgte der Geruch der Holzkohle dafür, dass der Appetit angeregt wurde, und so wurden wieder zahlreiche Steaks und Würstchen sowie die hausgemachte Currywurst verzehrt.

Höhepunkt des Tages war programmgemäß der Wettbewerb um den Kommissionspokal, während zeitgleich viele Schützen und Schützinnen ihre Platzierung im Ranking des Preisschießens zu verbessern suchten. Pro Kommission traten fünf Schützen am Kleinkaliberstand an, um maximal 150 Ringe schießen zu können. Acht Kommissionen stellten ihre Mannschaften und es entwickelte sich ein spannender Wettkampf um die Platzierungen.

Am Ende des Tages stand dann das Ergebnis fest:

• 8. Platz mit 78 Ringen: Kinderkommission
  • 7. Platz mit 107 Ringen: Hofstaat
  • 5. Platz mit 111 Ringen: Hallenkommission
  • 5. Platz mit 111 Ringen: Kassierer
  • 4. Platz mit 112 Ringen: Festbuchkommission
  • 3. Platz mit 116 Ringen: Vorstand
  • 2. Platz mit 120 Ringen: Offiziere
  • 1. Platz mit 129 Ringen: Schießkommission

Trotz oder gerade wegen des langen Vorabends auf dem Schützenfest in Marienheide ist die Leistung der Zweit- und Drittplatzierten, aber auch des Hofstaates besonders hoch einzuschätzen – schließlich haben sie dort den Müllenbacher Schützenverein bestens (und bis weit nach Mitternacht) repräsentiert. Vielen Dank an alle Teilnehmer – es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Siegerehrung wird am 5. Preisschießsonntag (09. Juli 2023) erfolgen. An diesem Sonntag geht es dann auch um das Stechen beim Preisschießen und die Vergabe der vielen, wertigen Sachpreise. Außerdem startet der Verkauf des diesjährigen Festbuches anlässlich des 466. Schützenfestes in Müllenbach. Es lohnt sich also an diesem Tage in vielfacher Hinsicht der Gang zum Schießstand. Horrido!