Erweiterte Vorstandssitzung

Festablauf in der Diskussion

Rund 50 Schützen des Erweiterten Vorstands sind Anfang Oktober in den Schießstand ,Am Brecher’ gekommen, um sich über das aktuelle Vereinsgeschehen zu informieren. Der Vorstand mit Reiner Schenk an der Spitze zog Bilanz des zurückliegenden Schützenfestes und informierte über die laufende Sanierung der Hallenrückwand.

Wie der Festablauf für Besucher noch attraktiver gestaltet werden kann, wurde in der Versammlung diskutiert. Unzufrieden ist der Vorstand mit der Beteiligung an den abendlichen Umzügen am Sonntag und Montag. Aus dem Plenum kamen auch Vorschläge, wie der Familienfrühschoppen am Montagvormittag belebt werden könne. Eine Möglichkeit: Die Tombola könnte vorverlegt werden. In der Diskussion war auch ein Geschäftsleute-Frühschoppen. Einhellige Zustimmung fand dagegen die diesjährige Festmusik. Der Vorstand will alle Musikzüge und Bands auch für das kommende Fest 2011 verpflichten.

Über die umfangreichen Bauarbeiten an der Schützenhalle, die seit Anfang August laufen, berichtete Projektleiter Norbert Pastuschka. In einem ersten Schritt war die Holzverkleidung im Innenraum entfernt und das Dach abgestützt worden. Nachdem das alte Mauerwerk entfernt worden war, wurde eine neue Wand gemauert. Im Zuge der Rückwandsanierung wurde zudem die Standfestigkeit der Holzpfeiler überprüft.

Der Vorstand dankte einem festen Stamm von Männern, deren tatkräftiger Einsatz die Arbeiten beschleunigt hat. Weitere Helfer seien stets auf der Baustelle willkommen.