Von Müllenbach nach Jedinghagen

Treffpunkt VolksbankJedinghagen und Müllenbach liegen näher beieinander als man gemeinhin denkt. Nämlich gerade mal gute sieben Kilometer auf geradem Fußweg. Den haben Mitglieder der Festbuchkommission jetzt bei ihrer alljährlichen Wanderung bestritten. Ziel der Tour war die gemütliche Gaststätte Potthoff in Jedinghagen.

Bei sonnigem aber kühlem Herbstwetter machten sich zur Mittagszeit 13 Wanderer von der Volksbank Müllenbach auf den Weg. Über Schemmen und Rodt ging’s zunächst auf den Struckey. Am Rande des dortigen Hochwaldes stießen die Gefährten mit einem Becher Glühwein an – und genossen dabei den Blick auf das malerisch gelegene Schöneborn. Weiter ging es vor dem Schöneborner Eisenbahnviadukt rechts ab über die Bahngleise nach Kotthausen hinunter und dann am Südhang des Leppetales entlang. In Höhe der Ortschaft Hütte überquerten die wackeren Wandersleut’ die Leppe, um nach einigen hundert Metern über den Wirtschaftsweg im Zielort zu landen.

Bei PotthoffsDas Wirtsehepaar Marlies und Ulli Potthoff erwartete die Müllenbacher mit deftigem Schmaus. Potthucke mit Gulasch schmeckten nach dem strammen Fußmarsch besonders gut. Bei mehreren Bierchen und alten Müllenbacher Dönchen waren einigen Stunden im Nu vorbei.