Lichterkettenfest

In den Advent gefeiert

An der Glühweinbar

Besonders schön war das elfte Lichterkettenfest in der Müllenbacher Dorfmitte, das der Gemeinnützige Verein Müllenbach am Vorabend des 1. Advent veranstaltete.  Ein Hauch von Schnee, Minustemperaturen und ein übers Jahr gewachsener Baum sorgten für den passenden Rahmen. Die Meinhardus-Musikanten spielten auf ihren Blasinstrumenten die klassischen Weihnachtslieder zur Erbauung der mehr als 200 Besucher. Der Nikolaus, flankiert von zwei Engelchen, bescherte die zahlreichen Kinder.

Mit selbstgebackenem Christstollen, Waffeln, Likör und anderen Leckereien warteten die Fördervereine von Grundschule und Familienzentrum auf ihren Ständen auf. Der Gemeinnützige Verein hatte wie immer die Wurstbraterei übernommen. Auch der frischgedruckte Müllenbach-Kalender 2011 kam in der Verkauf. In der Mitte des Lunaparks stand ein großes Zelt, in dem der Schützenhof des amtiereden Königspaars Stefan und Andrea Viebahn Glühwein ausschenkte. Dieser fand bei der bitteren Winterkälte besonders guten Absatz.

Angefangen hatte alles mit dem Anknipsen der Lichterketten kurz vor 17 Uhr. Der Vorsitzende Gemeinnützigen vereins Reimund Heringer begrüßte die erwartungsvollen Gäste. Im benachbarten „Haus der Geschichten“ gaben sich die Besucher bis spät in den Abend die Klinke in die Hand, um einen Bick auf die weihnachtliche Ausstellung zu werfen.

16.12.2010