Orts-Vorstände tauschten sich aus

Das Kirchspiel hat getagt. Vertreter aus Börlinghausen, Dannenberg, Kalsbach, Schemmen, Stülinghausen, Unnenberg und Müllenbach haben sich jetzt in der Gaststätte ,Strandhaus’ zum Erfahrungsaustausch getroffen. Im Mittelpunkt der Vorstände-Sitzung stand die Vorbereitung einer Gemeinschaftsveranstaltung, die noch in diesem Herbst stattfinden soll.

Die Schemmener hatten zu der Sitzung eingeladen. In Schemmen soll – so der Plan – auch das gemeinsame Fest der Vorstände steigen. Die Orts-Abgesandten hatten sich einiges zu erzählen. Ein Thema war der finanzielle Unterhalt der Dorfhäuser. Dass der sich keineswegs einfach gestaltet, war eine Erkenntnis, die die Vorstände teilen.

Am Erfahrungsaustausch im Kirchspiel besteht gutes Interesse. So soll auch der Schießwettbewerb der Dörfer wiederholt werden, der vergangenen Herbst Premiere hatte. Eine zweite Auflage des Wettkampfs könnte Anfang Oktober oder November stattfinden. Die Dorfgemeinschaft Dannenberg sagte zu, einen Dörfer-Pokal zu stiften.