Weihnachtsbaumaktion

Schützen haben abgeschmückt

Im vergangenen Jahr wurden zahlreiche Ideen und Vorschläge gesammelt, wie die Sanierung der Rückwand der Schützenhalle finanziert werden kann. Ein Vorschlag fand besonders großen Anklang: Die Entsorgung der Weihnachtsbäume. Am 8. Januar war es dann soweit. Bei vorfrühlingshaften Temperaturen und starkem Tauwetter machten sich über 30 Schützen auf den Weg, das Ende der Weihnachtszeit einzuläuten und Grünhölzer verschiedenster Art einzusammeln.

Paul Wernscheid auf dem BockZwei Gruppen starteten am Schießstand und gingen alle Straßen im Dorf ab. An der Spitze lenkten Peter Sturm und Paul Wernscheid ihre Traktoren mit ausgiebig Platz auf ihren Anhängern. Viele Bewohner hatten die Vorankündigung im Rundblick zur Kenntnis genommen. Außerdem wurden im Dorf über 400 Handzettel verteilt und Plakate aufgehängt. Die Anwohner freuten sich über die Aktion der Schützenvereines und hatten insgesamt über 100 Weihnachtsbäume an die Straße gestellt. In der Vogelruthe drängte die Zeit anscheinend besonderes, denn auf das Abschmücken wurde verzichtet. Hier hingen an einem Baum noch Kugeln und Lametta. Auch wenn sich einige Familien noch nicht von ihrem Baum trennen konnte, so gab es doch noch zahlreiche Spenden. Insgesamt wurde der stolze Betrag von mehr als 800 Euro eingesammelt. Der Vorstand dankte allen Helfern und Spendern. Die Beteiligten waren sich schnell einig: ,Das machen wir im nächsten Jahr wieder!’