Schützenfest

Mike und Sylvia Hinze regieren in Müllenbach

In feucht-fröhlicher Atmosphäre endete das Schützenfest 2011

Der Schützenkönig 2011/2012 in Müllenbach heißt Mike Hinze. Gegen 17.13 Uhr holte der 39-jährige Müllenbacher den “Roten Milan vom Wiefelsbach” mit dem 72. Schuß von der Stange. Leider wurde das Vogelschießen von Regen begleitet – aber das war leider ein Dauerzustand am diesjährigen Schützenfest. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Sylvia steht Mike Hinze dem Schützenvolk nun für die Saison 2011/2012 vor. Der neue König ist bereits seit 1989 im Verein und leitete in den 90er Jahren auch für einige Zeit die Schießkommission. Zu seinen privaten Hobbies zählt eindeutig das Handballspielen und war u.a. Torwart in der Oberligamannschaft des TV Rodt-Müllenbach.

Die Hünsborner Musiker bei einer wohl verdienten PauseBegonnen hatte das Fest traditionell mit dem Platzkonzert an der Friedenseiche, bei dem der Musikverein „Hoffnungs Hünsborn” aufspielte.  Beim Antreten am Haus Müllenbach trafen sich über 100 Schützen, um einen Kranz am Ehrenfriedhof niederzulegen. Der Himmel wurde immer dunkler und so bot die bunte Kerke den Schützen während des Festgottesdienstes trockene Unterkunft.

In der frisch renovierten und voll besetzten  Schützenhalle dankte der 1. Vorsitzende, Reiner Schenk, den zahlreichen Helfern bei den Festvorbereitungen. Die Hallenrückwand wurde im Laufe des vergangenen Jahres von zahlreichen „Bauschützen” erneuert. „14-jährige arbeiten Schulter an Schulter mit fast 70-Jährigen”. Das ist ein eindrucksvoller Beweis von Gemeinsinn!” Bei den anschließenden Ehrungen erhielt Hauptmann Matthias Pack den Orden für 25-jährigen Offeziersdienst. Mit dem großen Verdienstorden wurde Stefan Betat ausgezeichnet.  Den Orden für treue Dienste erhielten Veit Gaudich (Hallenkommission), Sebastian Kühnel (Kinderfestkommssion), Henning Manz (Kassierer), Dennis Montag (Schießkommission) und Julian Schenk (Hallenkommission). Erfolgreiche Schützen Die Anerkennung und den Orden für langjährige Mitglied-  schaft konnten in diesem Jahr 37 Schützen in Empfang nehmen.

Die „Dicke Berta” weckte mit 5 Böller-schüssen die Müllenbacher am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr. Trotz Dauerregens trafen sich über 200 Schützen am „Haus Müllenbach”, um die Majestät abzuholen. Wegen der widrigen Wetterumstände ging es auf direktem Weg zu König Dr. Stefan Viebahn und nach einem kurzen Aufenthalt ohne Umwege in die Schützenhalle zum Männerfrühschoppen.Singing in the Rain Damit wurde kurzer Hand „Plan B” umgesetzt und die Bewirtung in der Schützenhalle über-   nahmen die Hof- herren, bis die Kellnerinnen ihren Dienst angetreten hatten.

Am Abend über- gaben Dr. Stefan und Andrea Viebahn die Königsinsignien an Mike und Sylvia Hinze. Schützenchef Reiner Schenk dankte den scheidenden Majestäten für die hervorragende Repräsentation des Vereins in den vergangenen 12 Monaten. Bis tief in die Nacht feierten die Schützen bei den Klängen der Band „High Lights”.

Am nächsten Morgen stand das Kindervogelschießen auf dem Programm. Nachdem im Vorjahr bereits nach dem  8. Schuß der Vogel fiel, war in diesem Jahr Nervenstärke und Ruhe angesagt. Der frisch gebackene Kinderkönig Nach rd. 3 Stunden legte Tobias Schönig zum 258. Schuß an und holte den Vogel aus dem Kasten. Zu seiner Königin wählte er Caren Machinek.

Am Montagabend endete ein harmonisches Schützenfest, in diesem Jahr leider ohne die obligatorische Schön-wettergarantie, beim Königsball mit der musikalischen Unterstützung der Band Starlight.