Erweiterte Vorstandssitzung

Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest!

Und deshalb beschäftigte sich am 30. September der erweiterte Vorstand während seiner Sitzung mit einem kritischen Rückblick auf das vergangene Schützenfest. Der Vorstand diskutierte mit 41 Schützenbüdern den Festverlauf und es wurden einige Anregungen Programmabläufe noch besser und runder zu gestalten aufgenommen. Insgesamt war das Schützenfest 2011 zufriedenstellend. Lediglich der Kirmesbetrieb blieb auf Grund des schlechten Wetters hinter den Vorjahren zurück. Beim Knöppeschießen war es nach Aussage des Leiters der Schießkommission, Axel Wernscheid, nie so einfach wie in diesem Jahr. 233 Schützen hatten sich mit großer Zielsetzung eintragen lassen, 133 bzw. 57 % waren erfolgreich und hatten 2 Knöppe in der richtigen Reihe mit maximal 3 Schuss getroffen. Mit viel Beifall wurde die Bekanntmachung des ersten Vorsitzenden, Reiner Schenk, aufgenommen, dass die Firma F + G Linden aus Dannenberg für das Dörferschiessen einen Wanderpokal gestiftet hat. Damit gewinnt diese neue Veranstaltung weiter an Attraktivität und die beteiligten Dorfgemeinschaften werden zur gemeinschaftlichen Höchstleistung im sportlichen Schießwettbewerb motiviert. Das  Übungsschießen findet wieder an jedem ersten Sonntag im Monat ab 10,00 Uhr statt. Die Schießkommission freut sich über rege Beteiligung. Der 2. Vorsitzende und Hauptmann Matthias Pack kündigte für den 07. Januar 2012 die zweite Weihnachtsbaumsammelaktion an, für die sich gerne noch freiwillige Helfer melden können. Es ist guter Brauch, dass die amtierende Majestät am Ende einer Sitzung des erweiterten Vorstands eine Runde spendiert. Die musste diesmal Hofherr Sven Schöenberg übernehmen, da König Mike I. wegen eines Sportunfalls nicht anwesend und sein Hofmarschall beruflich verhindert war. Die Runde wurde dann auf das Wohl der Müllenbacher Majestät getrunken.