Beim diesjährigen Schießen um den neuen Dörferpokal freuten sich die Müllenbacher Gastgeber über die Vielzahl der Teilnehmer und Gäste, die ihr Dorf zum mitfiebern und anfeuern begleitet haben.
Trotz kalten Temperaturen bewiesen alle Mitstreiter eine ruhige Hand am Gewehr und glänzten durch hervorragende Ergebnisse.
Nach circa 3 Stunden Wettstreit, samt spannendem Stechen um den ersten Platz, stand die Platzierung der 11 Teilnehmer fest.
Auf dem 11. Platz befinden sich unsere Unnenberger Nachbarn,
den 10. Platz entschied die Abordnung von Wilbringhausen für sich,
der 9. Platz wurde von Stülinghausen belegt,
auf den 8. Platz kamen die Börlinghausener,
7. wurde die Abordnung aus Kalsbach,
den 6. Platz entschied das Team aus Obernhagen/ Berghof für sich,
Platz 5 ging an die Siepen mit 181 Ringen,
auf Platz 4, die 2. Truppe der Dannenberger,
den 3. Platz belegte Dorf Müllenbach mit 197 Ringen.
Platz 2 erkämpfte sich der Schützenhof mit 204 Ringen
Und Platz 1 und somit Sieger des Dörferschießens 2011, sind unsere Nachbarn mit der Schießtruppe Dannenberg 1 und holten sich, im spannenden Stechen mit dem Müllenbacher Schützenhof, mit 204 Ringen den begehrten Pokal.
Der Wettkampftag wurde nicht nur zum Duell zwischen den Teilnehmern genutzt, sondern vor Allem auch zum geselligen Austausch zwischen den Dörfern.
Ob beim Kaffee oder bei Frikadelle und kühlem Bier, wurde diskutiert und kennengelernt.
Gegen 19:00 Uhr neigte sich das Dörferschießen 2011 dem Ende zu und resultierte den Gästen, sowie den Gastgebern, einen spannenden und erfolgreichen Tag
Im Schießstand „Am Brecher“ in Müllenbach, sowie einen erwartungsvoll freudigen Blick auf das Schießen um den Dörferpokal 2012.