Super Stimmung bei Müllenbacher Mai-Feier

Das Wetter stimmte, die Feuerwehr-Löschgruppe Dannenberg Müllenbach bot hervorragenden Leberkäs und seine bekannt leckeren Bratwürstchen, seine schützenkönigliche Majestät Mike I zapfte mit seinen Hofherren manchen Hektoliter Bier und der frischgebackene Oberhofmarschall Olaf Hinze sorgte für ein abwechslungsreiches Musikprogramm – und das alles zu sehr akzeptablen Preisen. Ab 18.00 Uhr fanden sich vor dem Schießstand am Brecher über 200 gutgelaunte Besucher aus dem Kirchspiel ein, um gemeinsam den Wonnemonat Mai ausgelassen zu begrüßen. Ein Höhepunkt des Abends war die Verlosung eines Maibaums, der bereits zu Kaminholzscheiten aufgearbeitet worden war. Die seit vergangenem Samstag frisch verheiratete Miriam Münster war als Glücksfee aktiv und zog Michael Spieslas Losnummer für den Hauptgewinn. Wenn auch die Musik um 2.30 Uhr abgeschaltet wurde, wartete der harte Kern auf das erste Vogelzwitschern. Die Veranstalter waren nach eigenen Angaben sehr zufrieden und so konnte der Schützenverein noch in dieser Nacht eine Spende von 200,-€ entgegen nehmen. Seine Majestät König Mike I hat jetzt wohl alles getan, um die Wettergötter für ein regenfreies Schützenfest im Juli wohlwollend zu stimmen.