Sommerbiathlon

In dreizehn Minuten um den Brecher

Am Samstag, den 07. Mai 2012 traten wieder zahlreiche motivierte Sportler zum alljährlichen Biathlon des Schützenverein Müllenbach in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Rodt-Müllenbach am Schießstand am Brecher an.

Trotz eines Wetters für “hartgesottene” mit Regen und kaltem Wind ließen sich die Biathleten die Freude am Wettkampf nicht nehmen, bissen die Zähne zusammen und lieferten alle hervorragende Ergebnisse ab. Auch die Zuschauer ließen sich das unterstützende Jubeln nicht nehmen. Dank einiger tüchtiger Spender gab es die Möglichkeit sich bei Kaffe und Kuchen aufzuwärmen oder eine gesellige Runde bei einem Bier und Steak.

Die Wettkampfteilnehmer aus fast allen Altersklassen bewiesen nicht nur ein starken Durchhaltewillen sondern auch eine trotz Regen und Wind ruhige Hand am Gewehr.

Gesamtsieger des diesjährigen Sommerbiathlons wurde Sebastian Viebahn mit einer Zeit von 13:01 Minuten. In der Gesamtwertung wurden Thomas Pack mit einer Zeit von 13:32 Minuten zweiter und Valerie Schneider mit 13:43 Minuten dritter.

Trotz des verregneten und kalten Wetters sind 44 Biathleten an den Start gegangen und weitere 9 Staffeln gegeneinander angetreten.

In der männlichen A-Jugend (U15) ist Laurin Schenk als Schnellster seiner Gruppe mit 14:12 Minuten ins Ziel gegangen.

In der männlichen B-Jugend (U20) war ebenfalls Sebastian Viebahn Sieger.

Christoph Pietschmann konnte sich mit einer Zeit von 15:15 Minuten in der Gruppe Männer ab 20 als Schnellster behaupten.

In der Gruppe Männer ab 30 holte sich unsere Majestät Mike Hinze I. mit einer Zeit von 15:47 Minuten den Sieg.

Auch in der Gruppe Männer ab 40 siegte Valerie Schneider.

Die 2,4km-lange  Biathlonstrecke bestritt Heinz Ohl in 15:53 Minuten am schnellsten aus der Gruppe Männer ab 50.

Franz-Gerd Rixen siegte in der Gruppe Männer ab 60 mit 16:52.

In der weiblichen A-Jugend lief Annika Kaiser eine Zeit von 21:53 Minuten.

Mit 23:07 Minuten liefen Gundi Häsner in der Gruppe Damen ab 50 und Anne Wolter mit 25:42 Minuten in der Gruppe Damen ab 60 die schnellste Zeit!

Die Dreierstaffel mit Sebastian Viebahn, Florian Schenk und Jörg Pietschmann ließ
mit 16:58 Minuten alle anderen Staffeln zurück.