Erweiterte VorstandssitzungSchützenfest

Das Warten hat ein Ende: Der Sperber vom Remshagen kreist über Müllenbach!

Mit Spannung und großer Vorfreude machten sich die Mitglieder des erweiterten Vorstands am 19. Juli 2012 auf den Weg zum Schießstand am Brecher. Die letzte Arbeitssitzung vor Schützenfest stand auf dem Programm und traditionell ließen sich die Schützen nicht zweimal bitten. Reiner Schenk eröffnete die Sitzung mit Begrüßung der rekordverdächtigen 81 anwesenden Schützen und gab das Wort dann an die Kommissionsleiter weiter. Mit kurzen und knappen Worten gaben sie grünes Licht für das bevorstehende Schützenfest. Eine besondere Aufgabe übernahm als letzter der Geschäftsführer Jürgen Schenk. Er überreichte König Mike Hinze die Königsprämie in Höhe von 1.000,00 €!
Es folgte das Highlight des Abends: Die Vogeltaufe! Ein prächtiger, in dunklem Braun gestalteter Greif aus Pappelholz stand in der Mitte des Raumes. Ausgestattet mit einer Spannweite von 142 cm, einem Rumpf von 92 cm und einem Gewicht von fast 12 kg blickte er herrschaftlich auf das Schützenvolk. Der 1. Vorsitzende, Reiner Schenk, näherte sich ihm vorsichtig und wurde von der Vogelbaukommission Felix Niehaus, Reiner Haffke und Gert Hevendehl begleitet. Nach einem biologischen Exkurs zur Namensfindung wurde das Geheimnis gelüftet: Unser diesjähriger Vogel erhält den Namen Sperber vom Remshagen. Mit dem obligatorischen Müllenbacher Schützenmarsch wurde die Sitzung geschlossen.