Allgemein

Der Hofstaat unterstützt die Hallenkommission

Veröffentlicht

Es herrschte reges Treiben rund um die Schützenhalle. König Mike I. hatte seine Hofherren zum Arbeitsdienst an der Schützenhalle zusammen getrommelt. Nachdem sie bereits vor zwei Wochen in strömenden Regen die Hecke rund um den Vorplatz der Schützenhalle geschnitten hatten, war ihnen der Wettergott heute gnädig. Sie installierten oberhalb des Schießhauses zum Vogelschießen einen Zaun – natürlich in schützenfestgrün- und strichen die Stützwand unterhalb des Zaunes.

Aber auch die Hallen- und Schießkommission waren im Einsatz. Bereits in den letzten Wochen wurden zahlreiche Arbeiten in und um die Schützenhalle erledigt. Nun galt es, letzte Hand anzulegen und so wurde u.a. die Außenwand der Schützenhalle in strahlendem Weiß gestrichen. Die Schießkommission traf ebenfalls letzte Vorbereitungen zum Vogelschießen, kontrollierte den Mechanismus des Vogelkastens und bereitete den Schießstand vor.