Kinderhoffest

Kinderhoffest 2012

Am 30.06.2012 haben sich 15 Mädchen und Jungen des amtierenden Kinderhofes am Schießstand am Brecher zum diesjährigen Kinderhoffest getroffen. Der Leiter der Kinderfestkommission, Andreas Kühnel, hatte zusammen mit seinem Team fünf verschiedene Spielstationen aufgebaut.

Nachdem die 3 Teams gebildet wurden, galt es zunächst, seine Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. In Zweierteams musste ein mit Wasser gefüllter Behälter durch einen Hindernisparcours gebracht werden. Am Ende zählte sowohl das angekommene Wasser als auch die Zeit. Beim zweiten Wettkampf traten die Teams zum Tauziehen an. Dabei legten alle Kinder ihren ganzen Ehrgeiz offen und es entwickelten sich spannende Zweikämpfe. Nach so viel Anstrengung war eine Pause angesagt. Schnell versorgten sich alle mit Wasserpistolen und eine lustige Wasserschlacht begann. Selbst die Kinderfestkommission wurde von den gezielten Schüssen getroffen und hatte ihren Spaß. Zwischen den einzelnen Wettkämpfen standen ausreichend Essen und Getränke zur Verfügung und es wurde reger Gebrauch von den Leckereien gemacht. Ein besonderer Dank gilt Axel Rauin für die vitaminreiche Stärkung unseres Nachwuchses.

Inzwischen störten ein Gewitter und kräftige Regenschauer den planmäßigen Ablauf des Fünfkampfes. Daher suchten sich fast alle ein trockenes Plätzchen und der nächste Wettkampf fand im Schießstand statt. Am Luftgewehr konnten alle ihr Können unter Beweis stellen. Mit großem Erstaunen wurden die Ergebnisse zur Kenntnis genommen. König Mike I. brachte zur Belohnung und Aufheiterung eine Runde Eis vorbei, die dankbar angenommen wurde. Es folgten noch die Wettkämpfe an der Torwand und beim Büchsenwerfen. Nach jeder Runde wurden die Ergebnisse sofort ausgewertet und die Teams konnten farbige Bälle in vorbereitete Behälter werfen. Somit konnte jederzeit der aktuelle Punktestand  festgestellt werden. Mit viel Spaß und sportlicher Fairness stand am Ende der Gewinner der Goldmedaille fest.  Gewinner waren auf jeden Fall alle Kinder – egal ob Gold, Silber oder Bronze. Alle erhielten entsprechend der erspielten Bälle Freikarten für den Autoscooter. Für alle Teilnemer gab es zusätzlichen einen Überraschungspreis.