Schützenfest

Kommers-Telegramm 2012

– Der erste Vorsitzende begrüßt Gäste und Schützen in vollbesetzter Schützenhalle.

– Bürgermeister Uwe Töpfer betont in seiner Rede, dass die Gemeinde Marienheide von dem im Schützenverein Müllenbach verankerte Gemeinsinn profitiere.

– Sven Wottrich, der erste Vorsitzende des Marienheider Schützenvereins, zitierte Wilhelm Busch und hob damit Freud und Leid des Ehrenamtes hervor. Die Freude am Schützenwesen motiviere aber immer viele Menschen sich in ihrer Freizeit zu engagieren.

– Der MGV Müllenbach begeisterte im 100. Jahr seines Bestehens mit kölschem Liedgut, das zum Mitsingen animierte. Die Stimmung in der Halle erreichte dabei ihren ersten Höhepunkt.

– Hauptmann Matthias Pack nimmt eine alle Anwesenden ergreifende und gefühlvolle Totenehrung vor.

– Mit dem Orden für treue Dienste wurden die Schützenbrüder Oliver Becker, Axel Wernscheid und Horst Dinspel ausgezeichnet.

– Mit dem neu geschaffenen Orden für 25-jährige Arbeit in einer Kommission wurden Sven Bahs, Dirk Schenk, Alfred Latz, Knut Jähnert, Ian Bundey, Thomas Schlotjunker und Stefan Betat ausgezeichnet.

– Den Jugendpokal verteidigte Robin Schenk.

– Den Königspokal sicherte sich dieses Jahr zum wiederholten Male Jürgen Schenk.

– Die Schützen mit 25-, 40-, 50- und 60-jähriger Vereinsmitgliedschaft wurden mit entsprechenden Orden dekoriert.

– Musikkapelle Hoffnung Hünsborn mit ihrem neuen Dirigenten, Maximilian Wurm, erfüllte die Erwartungen des feierfreudigen Publikums.

– Der Kommers endete um Mitternacht viel Stimmung und Spaß.

– Das 455. Schützenfest hat besser nicht beginnen können.