Erweiterte Vorstandssitzung

Der erweiterte Vorstand resümierte das Schützenfest 2012

Es war eine übersichtliche Anzahl an Schützen zum Schießstand gekommen, um sich über das vergangene Schützenfest auszutauschen. Unter den 38 Mitgliedern befanden sich selbstverständlich der amtierende König und Ehrenvorsitzende Udo Herrmann samt Hofmarschall und Hofherren sowie der Ehrenvorsitzende Horst Esser und Ehrenhauptmann Dieter Lusebrink.

Der positive Eindruck des diesjährigen Festes konnte an vielen verschiedenen Punkte festgemacht werden: das schöne, sonnige Wetter und die damit verbundene Zuschaueranzahl, die Änderungen am Familienfrühschoppen unter Einbindung der Freunde und Gönner, die Abwicklung der Tombola usw. Für das kommende Jahr soll die Gruppe Mainstreet wieder für das Schützenfest engagiert werden. Auch unter finanziellen Gesichtspunkten konnten alle Beteiligten zufrieden sein. Das Festbuch hielt die konstant hohe Auflage, so dass die Verlagerung des Layouts im Hintergrund fast unbemerkt blieb. Außerdem konnten weitere Schützen während der Festtage geworben werden, so dass sich aktuell 1.055 Männer „Müllenbacher Schützen” nennen dürfen.

Eine äußerst positive Entwicklung ist auch bei der Homepage zu verzeichnen. Bis September 2012 wurde sie bereits über 126.000 Mal aufgerufen. Dies bedeutet eine Steigerungsrate von fast 50% gegenüber dem Vorjahr. Allen Lesern sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt!

Aber nach dem Fest ist auch gleichzeitig vor dem Fest. Hier wurden die bereits feststehenden Planungen verkündet. Der aktuelle Hof wird tatkräftig an der laufenden Instandhaltung des Schießstandes mitwirken. In der Schützenhalle wird die komplette Sanitäreinrichtung modernisiert und es stehen diverse Malerarbeiten an.  Die nächsten Termine am Schießstand finden am 11.11.2012 mit dem Dörferschießen und am 02.12.2012 mit dem Wanderpokal der Kommissionen statt. Der nächste Sommerbiathlon wird am 07.09.2013 veranstaltet.