Besuch beim Reibekuchenessen der Löschgruppe Dannenberg-Müllenbach

Ende Oktober war es wieder soweit. Die Feuerwehr-Löschgruppe Dannenberg-Müllenbach hatte die Bevölkerung von Dannenberg und Müllenbach zum schon traditionellen Reibekuchenessen in das Dorfgemeinschaftshaus nach Dannenberg eingeladen. Und dieser Einladung folgten auch in diesem Jahr wieder die Schützenköniglichen Majestäten, König Udo mit seiner Königin Elke aus dem Hause Hermann. Begleitet wurden sie dabei von unserem 1. Vorsitzenden Reiner Schenk, dem Hauptkassierer Stefan Betat und Hauptmann Matthias Pack. Mit Taschenlampen für den späten Heimweg bewaffnet und mit hungrigen Mägen machte sich die Gruppe zu Fuß auf den wohlbekannten Weg nach Dannenberg. Kennt man(n) ihn doch nur zu gut von vielen schönen Festen und Anlässen rund um die Dannenberger Dorfgemeinschaft.

Aber der anstrengende Fußmarsch sollte sich für alle Beteiligten lohnen! Löschgruppenführer Sascha Hippler freute sich sichtlich, die Delegation des Schützenvereins beim Fest begrüßen zu dürfen. Und auch der Hunger war schnell verschwunden. Die vom Feuerwehrkameraden Volker Kriegeskotte liebevoll im großen Bräter zubereiteten Reibekuchen mit Apfelkompott, die zusammen mit Schwarzbrot gereicht wurden sorgten schnell dafür, dass niemand lange Hunger leiden musste. Sie schmeckten wieder einmal ganz hervorragend. So gut gestärkt und mit einigen Kaltgetränken im Magen umspült vergingen die Stunden mal wieder viel zu schnell. Und schon auf dem Heimweg wurde zu später Stunde direkt beschlossen: „Zum Reibekuchessen 2013 gehen wir auf jeden Fall wieder mit!”