Dörferpokal

Voller Erfolg beim Dörferpokal-Schießen 2012!

Beim diesjährigen Schießen um den Dörferpokal freuten sich die Müllenbacher Gastgeber über die außerordentlich hohe Anzahl der Teilnehmer und Gäste, die ihr Dorf zum Mitfiebern und Anfeuern begleitet haben. Börlinghausen, Dannenberg, Holzwipper, Kalsbach, Müllenbach, Obernhagen, Siepen, Stülinghausen, Unnenberg und Wilbringhausen waren angetreten, um den Dörferpokal zu sich nach Hause zu holen.

Sehr erfreulich war dieses Jahr, dass fast alle Dörfer mit zwei Mannschaften, Wilbringhausen sogar mit drei Mannschaften, antraten.

Die Schießkommission konnte an diesem Sonntag insgesamt über 90 Gäste bewirten.

Trotz kalter Temperaturen bewiesen alle Mitstreiter eine ruhige Hand am Gewehr und glänzten durch hervorragende Ergebnisse.

Nach circa 3 Stunden Wettstreit, stand die Platzierung der Sieger fest:

den 3. Platz belegte die Mannschaft „Müllenbach 2″ (116 Ringe),

Platz 2 erkämpfte sich „Müllenbach 1″(119 Ringe),

und Platz 1 und somit Sieger des Dörferschießens 2012, sind unsere Nachbarn mit der Schießtruppe Dannenberg 1 und sorgten somit mit 130 Ringen dafür, dass der Pokal auch 2012/13 weiterhin in Ihrem Besitz bleibt.

Der Wettkampftag wurde nicht nur zum Duell zwischen den Teilnehmern genutzt, sondern vor allem auch zum geselligen Austausch zwischen den Dörfern.

Ob bei Kaffee und Kuchen oder bei Kotelett und kühlem Bier, es wurde diskutiert und man lernte sich (noch besser) kennen.

Gegen 19:00 Uhr neigte sich das Dörferschießen 2012 dem Ende zu. Für die Gäste und die Gastgeber war es ein spannender und erfolgreicher Tag.

Im Schießstand „Am Brecher” in Müllenbach, richten nun alle erwartungsvoll den freudigen Blick auf das Schießen um den Dörferpokal 2013.