Kinderhoffest

Das Kinderhoffest war ein voller Erfolg!

Mit ausgelassener und guter Stimmung fand am Samstag, den 08.06.2013 das diesjährige Kinderhoffest rund um den Schießstand “Am Brecher” statt. Das gute und warme Wetter hat zum Gelingen des Nachmittages beigetragen. 13 Jungen und Mädchen waren der Einladung der Kinderfestkommission rund um Kommissionsleiter Andreas Kühnel gefolgt und lieferten sich gleich zu Beginn eine heftige Wasserschlacht. Die zahlreichen Wasserpistolen wurden am vorbereiteten Pool geladen und dann hieß es nur noch: „Jeder gegen Jeden!“. Nach der ersten Erfrischungen konnten und mussten die Kinder dann ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. In drei Gruppen aufgeteilt  galt es, u.a. zu Balancieren, die Kräfte beim Tauziehen zu messen oder die Treffsicherheit beim Dosenwerfen und Luftgewehrschießen umzusetzen. In den Pausen wurde die Wii-Station im Schießstand ausgiebig genutzt. Als Belohnung für die anstrengenden Spiele gab es von König Udo Herrmann nach den Wettkämpfen eine Extraportion Eis, die von allen Beteiligten dankbar angenommen und vernichtet wurde. Zum Abschluss wurde noch ein bunter Vitamin-Cocktail an alle verteilt. Axel Rauin hatte im Auftrag des Schützenvereins farbenfrohe Obstschalen zusammengestellt. Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung für den Nachwuchs unseres Schützenvereines. Vielen Dank an alle Beteiligten!