Im Rahmen der erweiterten Vorstandsitzung wurde das Festbuch für das kommende Schützenfest vorgestellt. Auf 130 Seiten werden die Ereignisse des letzten Schützenfestes und des vergangenen Jahres zusammenfasst und mit zahlreichen Fotos illustriert. Der Vorverkauf startet am Sonntag, 07.07.2013 während des Preisschießens am Schießstand „Am Brecher”. In den nächsten Tagen ist die Pflichtlektüre für alle Schützen an den bekannten Vorverkaufsstellen käuflich zu erwerben.
56 Schützen nahmen an der letzten erweiterten Vorstandsitzung vor dem diesjährigen Schützenfest teil. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reiner Schenk wurde das Protokoll der letzten Sitzung verlesen. Im weiteren Verlauf des Abends wurde nochmals auf die wesentlichen Änderungen während des kommenden Festverlaufs hingewiesen. So treten die Schützen am Samstag nach dem Platzkonzert an der Friedenseiche an und marschieren anschließend zum Ehrenfriedhof. Da das Haus Müllenbach nicht mehr als Ort des Antretens für die Festumzüge zur Verfügung steht, treffen sich die Schützen stattdessen in der Dorfmitte an der Volksbank. Bei Unsicherheiten während des Schützenfestes hilft ein Blick ins Festbuch – im Festprogramm auf Seite 124 und 125 steht alles Wesentliche zusammengefasst.
Seine Majestät König Udo I. aus dem Hause Herrmann lud alle Schützen zur Schmückfeier an der Königsresidenz in der Graf-Albert-Straße am Freitagabend (26. Juli) ein und freut sich mit seinem Oberhofmarschall, Fred Kutschenreiter, auf einen zünftigen Start in das diesjährige Schützenfest.
Nachdem alle Kommissionen über den Stand der Vorbereitungen informierten und bestätigten, im Zeitplan zu sein, wurde die Sitzung kurz nach 21 Uhr geschlossen – das Schützenfest kann los gehen. HORRIDO!