Dörferpokal

Müllenbach siegte beim Dörferpokal – Zehn Dörfer traten mit 14 Mannschaften an

Mit 124 Ringen gewann Müllenbach I das 4. Schießen um den Dörferpokal im Kirchspiel Müllenbach, der am Sonntag, dem 10.11.13, auf dem Schießstand „Am Brecher” ausgeschossen wurde. Damit wiederholte Müllenbach den Sieg vom ersten Schießen 2010.
Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Mannschaften von Siepen (177 Ringe) und Müllenbach-Damenteam (116 Ringe). Den Wanderpokal hatte bereits 2011 die Firma F. u. G. Linden aus Dannenberg gestiftet.
Die Plätze vier bis sieben gingen an Dannenberg I und Dannenberg II (jeweils 115 Ringe), Stülinghausen (104 Ringe) und Holzwipper (103 Ringe).
Den zweiten Teil des Feldes bildeten die Dörfer Wilbringhausen I (93 Ringe), Wilbringhausen II (86 Ringe), Börlinghausen, Wilbringhausen III, Unnenberg, Kalsbach und Obernhagen. Insbesondere Wilbringhausen hatte mit drei Teams alle verfügbaren Schützen aufgeboten.
Die Starterreihenfolge der Mannschaften wurde vor Beginn vom amtierenden Müllenbacher Schützenkönigspaar, Mike und Miriam Radermacher, vor den versammelten Mannschaften ausgelost. Insgesamt waren an die 100 Schützen und Begleitungen in den Schießstand des veranstaltenden Schützenvereins Müllenbach gekommen. Die Gespräche von Dorf zu Dorf und der Spaß der Veranstaltung kamen nicht zu kurz.
Schießmeister Axel Wernscheid nahm nach Mittag, zu dem die Feuerwehr Dannenberg-Müllenbach lecker gegrillt hatte, die Siegerehrung vor. Er und Schützenchef Reiner Schenk dankten den Schützen der Schießkommission, den Pokalstiftern und vor allem den Teilnehmern aus den Dörfern.
Das 5. Dörfer-Pokal-Schießen soll am Sonntag, 09. November 2014 stattfinden.