Preisschießen

Königstreffen und erstes Preisschießen 2014

Veröffentlicht

Anlässlich des ersten Preisschießens vor dem anstehenden 457.Schützenfest hatten sich König Mike II und 18 Ex-Majestäten am Schießstand getroffen. Der Meinungsaustausch, das Aufleben der Erinnerungen und der Wettkampf um den Königspokal und die von König Mike II gestiftete Ehrenscheibe ließen den Nachmittag sehr kurzweilig werden. Karl-Heinz Linde (Schützenkönig 2002/2003) sicherte sich mit 27 Ringen den Königspokal. Der beste Schütze bei der Ehrenscheibe war unser Ehrenmitglied Horst Esser (Schützenkönig 1997/1998) gefolgt von Ralf Schenk (Schützenkönig 1991/1992) und Thomas Schenk (Schützenkönig 1996/1997).

Aber auch das zeitgleich stattfindende Preisschießen brachte Tagessieger hervor:

Alterklasse I: Uwe Linde

Alterklasse II: Reiner Schenk

Schützenklasse: Dirk Berges

Jugendklasse: Marvin Jahmke

Damenklasse: Ute Schulz

Am 22. Juni geht es auf zum 2. Preisschießen. Noch ist alles offen, jeder ist eingeladen sich an dem Wettkampf um die sportliche Ehre und die Preise zu beteiligen. Man sieht sich also am Schießstand. Horrido!