Neues Podium für die Musikkapellen

Die Hallenkommission hat in diesem Frühjahr das alte hölzerne Musikpodium abgerissen und durch ein neues ersetzt. Um für die nächsten 100 Jahre gerüstet zu sein, entschied man sich für die Baustoffe Stahl und Beton. Die Mannschaft rund um Torsten Kehlbreier hatte alle Hände voll zu tun, um das Podium technisch und optisch optimal zu gestalten. Da der Estrich beim ersten Versuch nicht erwartungsgemäß abgebunden hatte, war eine Sonderschicht notwendig, um die Oberfläche plan und glatt zu bekommen. Das Endergebnis ist dann aber perfekt: in den Podiumsboden eingelassen ein Vereinswappen und in der Podiumswand auf die Tanzfläche gerichtete Strahler, die an den Ballabenden den Tanzpartys Clubatmosphäre geben werden. Jetzt kann das Schützenfest 2015 kommen. Nicht zu vergessen: bei den Arbeiten wurde mächtig geschwitzt und der Flüssigkeitsverlust musste ausgeglichen werden. Der Nachschub kam per Trecker, die Ladung mustergültig gesichert. Selbst in diesem Bereich erfüllt der Verein nunehr die schärfsten europäischen Auflagen. Na denn, Horrido!