Erweiterte Vorstandssitzung

Mit Weitsicht in die Zukunft

War es die Neugier, etwas Neues zu erfahren oder das klare Signal, mit Schwung ins neue “Schützen”-Jahr zu starten? Ganz gleich, welche Motivation die fast 60 Schützen zur ersten erweiterten Vorstandsitzung in den Schießstand am Brecher getrieben hat: der gesamte Vorstand unter dem Vorsitz von Reiner Schenk freute sich über die rege Beteiligung.

Zunächst einmal wurde Rückschau gehalten und die Aktivitäten der letzten Wochen und Monate wurden zum Besten gegeben. Hier sei nochmals auf den separaten Bericht der Delegiertenversammlung des OSB verwiesen, bei der unser Schützenverein mehrfach positiv erwähnt wurde.

Im Anschluss daran wurden die bevor stehenden Ereignisse verkündet. Mit viel Schwung und Elan startet im kommenden Monat die Schützenvereinssaison mit den Vereinsmeisterschaften am 02.04.2017 – gefolgt vom Ostereierschießen nur eine Woche später am 09.04.2017.

Am 07.05.2017 findet die diesjährige Generalversammlung statt. Der Vorstand teilte der Versammlung mit, dass die Fixkosten in den letzten Jahren stetig gestiegen sind und er es für unabdingbar hält, in diesem Jahr eine Beitragserhöhung auf der Generalversammlung zu beantragen. Der erweiterte Vorstand hat sich den Argumenten nicht verschlossen und bekundete nach kurzer Diskussion absolute Rückdeckung. Weitere Ideen und Vorschläge zur Verbesserung und Stabilisierung der finanziellen Situation des Vereines wurden vom Vorstand dankbar entgegen genommen und werden nun auf einer der nächsten Sitzungen beraten.

Zwischen dem 11.06.2017 und dem 02.07.2017 findet an den jeweiligen Sonntagen ab 10:00 Uhr das diesjährige Preisschießen statt.

König Patrick I. aus dem Hause Berges hat die Schützen bereits zur Königsfete und Abholen am Schützenfestsonntag eingeladen und motiviert. Er versprach, dass niemand durstig den Rückweg vom Dannenberg antreten müsse. Details werden in Kürze folgen.

Gegen 21:15 Uhr endete die kurzweilige Sitzung und in kleineren Gruppen wurden die einzelnen Standpunkte in geselliger Runde noch diskutiert.