OSB

OSB-Delegiertenversammlung: Müllenbacher Jugend räumt ab

Der Schützenverein Müllenbach nahm an der diesjährigen Delegiertenversammlung des oberbergischen Schützenbundes mit 14 Schützenbrüdern teil. Reiner Schenk als erster Vorsitzender freute sich besonders, dass seine Majestät König Patrick I. aus dem Hause Berges den Verein mit repräsentierte. Mehr als 350 Schützen waren im Krawinkelsaal in Bergneustadt zusammengekommen, um über das Schützenwesen im Bund sich zu informieren, Satzungsänderungen zu beschließen und Ehrungen mit zu erleben. Unser Jugendwart Torsten Klein konnte etliche Auszeichnungen für die Aktivitäten der Müllenbacher Jugend entgegen nehmen. Beim 17. OSB- Hallenfußballturnier am 11. Februar 2017 belegte die Mannschaft Müllenbach I den 7. Platz und die Mannschaft Müllenbach II den 8. Platz. Diese Erfolge wurden mit jeweils einer Urkunde ausgezeichnet. Hiermit nicht genug: der Fairnesspokal , der mit einem Preisgeld von 50,00 € für die Jugendarbeit im Verein ausgelobt ist, ging ebenfalls an unseren Verein.  Ferner punktete unser Verein bei dem OSB-Wettbewerb für die meisten unterschriebenen Beitrittserklärungen im Altersspektrum bis 18 Jahren mit einem zweiten Platz. Für Zwecke der Jugendarbeit erhielt der Verein daher 400,-€ vom Schützenbund. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass bei der 1. Oberbergischen Jugendolympiade Anfang Oktober 2016 der Verein mit 14 Kindern und entsprechender Fanbegleitung sehr stark vertreten war und den 1. Platz beim Skilaufen und den 3. Platz beim Eierlaufen belegte. Jugendwart Torsten Klein wurde an diesem Nachmittag von den Schützenbrüdern herzlichst gratuliert. Die Berichte des OSB-Vorstands und die Ansprache des Landrats machten deutlich, dass es um das Schützenwesen im Oberbergischen nicht schlecht bestellt ist und dass bei den vielen guten Ehrenamtlern die Schützensache in guten Händen ist.