Erweiterte Vorstandssitzung

Erweiterte Vorstandssitzung wird zur Geburtstagsfeier

Veröffentlicht

Mit der letzten erweiterten Vorstandssitzung vor dem 460. Schützenfest wurden die Aktiven der jeweiligen Kommissionen auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Viele Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen und manche laufen auf vollen Touren. Zu Beginn der Sitzung konnten die 45 Schützen aber zunächst König Patrick Berges zum Geburtstag gratulieren. Trotz seines Ehrentages ließ er es sich nicht nehmen, am Schießstand zu erscheinen und verband dieses mit der Einladung zur Königsfete am Freitag, den 21.07.2017 ab 18:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus am Dannenberg. Wer jetzt Sorge wegen der weiten An- und Abreise hat, dem wird ein besonderer Service geboten. Es ist geplant, ein Shuttleservice einzurichten. Einzelheiten hierzu werden zu gegebener Zeit noch mitgeteilt.

Ab 09.07.2017 wird das diesjährige Festbuch auf den Markt kommen und kann am letzten Schießsonntag am Schießstand „Am Brecher“ käuflich erworben werden. Der Preis beträgt unverändert 5,00 € je Buch. Ab Montag, den 10.07.2017 kann das Buch an den bekannten Vorverkaufsstellen gekauft werden.

Unter dem Eindruck der rückläufigen Beteiligung am Preisschießen wurden unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ viele kreative Punkte zur Verbesserung der Attraktivität der Veranstaltung vorgetragen. Der 2. Vorsitzende, Dennis Montag, hatte alle Hände voll zu tun, die Vorschläge aufzunehmen. Nun gilt es für den Vorstand, gemeinsam mit der Schießkommission, die Ideen zu sondieren und auf Machbarkeit zu überprüfen. Selbst nach dem offiziellen Ende der Sitzung diskutierten noch viele Schützen in kleineren Gruppen und unterstrichen damit eindrucksvoll, wie sehr alle Beteiligte dieses Thema bewegt.