Seniorennachmittag

Unterhaltsamer Seniorennachmittag bei den Müllenbacher Schützen

Bereits zum 24. mal fand der Seniorennachmittag der Müllenbacher Schützen am 3. Samstag im Juli statt. Ganze 83 über 70 Jahre alte Bewohner des Kirchspiels Müllenbach waren an die reich gedeckten Tische in der Schützenhalle zusammengekommen. Der Hof von Schützenkönig Patrick I. aus dem Hause Berges und seiner Königin Janine Schröder hatten zusammen mit dem Vereinsvorstand für Kaffee und selbstgemachten Kuchen gesorgt. Fest steht, dass in den meistverzehrten Kuchen und Torten die Anzahl der Kalorien nur schwer noch zu steigern war. Der Vereinsvorsitzende, Reiner Schenk, überraschte die Gäste mit einem tollen Nachmittagsprogramm. Der Werkschor der Firma Rüggeberg bot fünf fröhliche Gesangsstücke dar und beeindruckte unter dem Dirigat von Michael Rinscheid mit Stimmfülle und großem Können. Zum Dank gab es für die Sänger eine kleine alkoholische Erfrischung und ebenfalls Kaffee und Kuchen. Die nächste Überraschung folgte sofort: der zweite Vorsitzende Dennis Montag zeigte auf einer Leinwand digitalisierte Super-Acht-Filme von den Schützenfesten aus den Jahren 1967 und 1976. Gespannt schauten die Senioren zu und tauschten lachend ihre Erinnerungen an die damalige Zeit aus. Nach dem Kaffee gab es natürlich auch ein Bier und wer wollte konnte sich auch ein Schnäpschen zu Gemüte führen. Zahlreiche Schützenbrüder nahmen die Möglichkeit wahr und versuchten sich beim Stopfenschießen am Vogelschießstand. Der Erfolg bei diesem Dauerwettbewerb war dann die Krönung des Nachmittags. König Patrick I. und seine Königin Janine waren mittendrin dabei und verkauften sehr erfolgreich die neuen Festschriften an die Gäste.