COVID-19

Kinderkönigsrundfahrt mit Belustigung

Veröffentlicht

Der Kinderschützenkönig 2019, Luis Ramser, und seine Königin Chiara Eck konnten heute zusammen mit sechs Schützenbrüdern der Kinderkommission eine Rundfahrt durch das Dorf starten. Von einem geschmückten Anhänger, der von Olaf Hinzes Trecker gezogen wurde, verteilten die beiden Majestäten Überraschungsbeutel an die in den Straßen auf sie wartenden Kinder. 130 von Ihnen hatten sich zuvor online angemeldet, um die reichlich gefüllten Leinentasche zu bekommen.

Für die notwendige Schützenfestatmosphäre sorgte Marschmusik aus der auf dem Anhänger installierten Musikanlage. Für Torsten Klein als Leiter der Kinderkommission und seine Mitstreiter waren die sich freuenden Kinder und Eltern der beste Beweis für eine gelungene Aktion. Zu danken ist der Firma K.H. Selbach Ing. GmbH für ihre Unterstützung durch die Bereitstellung von Wappenstickern für die Überraschungsbeutel.