COVID-19Schützenfest

Alternatives Schützenfest für Jung und Alt

Am zweiten Tag des alternativen Schützenfestprogrammes standen sowohl unser Nachwuchs als auch die Senioren im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Wie im vergangenen Jahr konnten sich die Kinder bei der Kinderfestkommission anmelden, um an der Kinderbelustigung teilzunehmen. Das Team um Kommissionsleiter Thorsten Klein hatte wieder über 100 Taschen gepackt und die Geschenke im Kirchspiel Müllenbach verteilt. Angeführt von Kinderkönig Louis Ramser und Kinderkönigin Chiara Eck und der musikalischen Begleitung von fünf Bläsern des Musikvereins „Hoffnung“ Hünsborn wurde am Feuerwehrgerätehaus in Müllenbach gestartet. Die Kinder warteten gebannt an der Straße, um zu schauen, wann der Treck mit dem Anhänger in ihre Straße einbiegt. Mit großer Freude und strahlenden Gesichtern wurden die Geschenke in Empfang genommen, und die anwesenden Eltern freuten sich gleich mit – bekamen sie doch zusätzlich ein Ständchen gebracht. Einem Mädchen wurde auf der Tour eine besondere Aufmerksamkeit zuteil. Isabel Achenbach nahm als 100. Kind an der 2. Schützenverein-Müllenbach-Alternativ-Kinderbelustigung teil und bekam als Erinnerung zusätzlich eine Urkunde überreicht.

Zeitgleich trafen sich am Schießstand die Damen des Schützenhofes, um die zahlreichen Kuchenbestellungen zu verpacken. Die Senioren hatten von dem Angebot des Schützenvereines regen Gebrauch gemacht und über 100 Kuchenstücke für den Sonntagsnachmittagskaffee bestellt. Egal ob in Windhagen, auf dem Dannenberg, in Schemmen oder Dahl oder auch an der Brucher – überall wurden die Leckereien freudig und dankbar entgegengenommen.

Auch für diese beiden Aktionen gilt ein besonderer Danke an alle Helferinnen und Helfern sowie den Organisatoren im Hintergrund. Mit euer aller Einsatz habt ihr vielen Menschen eine große Freude bereitet – Horrido!