Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß des Vorstands

Liebe Schützenbrüder, liebe Freunde und Gönner des Schützenvereins Müllenbach,

jetzt, wo es in großen Schritten auf Weihnachten und auf das Jahresende zugeht, fängt man unwillkürlich an, auf das zurückliegende Jahr zu blicken. Doch wo ist dieses Jahr nur geblieben?

Trotz oder gerade durch das ständige Auf und Ab scheint dieses Jahr schneller verflogen zu sein als die Jahre davor. Ständig mussten wir uns als Verein auf neue Anforderungen und Regularien einstellen, rasch reagieren und sehr genau abwägen und entscheiden, was uns zu riskant war.

Man schaut mittlerweile schon fast wie in einem Schwarz-Weiß-Film in die Zeit vor Corona zurück, in der große Feste, bei dichtem Gedränge gefeiert wurden und mit Kind und Kegel dem neuen Schützenkönig auf der Kirmes zugejubelt werden konnte.

Die „freie“ Zeit wurde allerdings gut genutzt, denn an unserem Schießstand und insbesondere in der Schützenhalle wurden umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. So konnte am Schießstand z.B. der Bereich der Schießbahnen durch Baumfällungen freigeschnitten werden, um eventuellen Sturmschäden vorzubeugen.
In der Schützenhalle wurde der gesamte Fußboden in stundenlanger Arbeit durch die Hallenkommission komplett saniert. Darüber hinaus konnte die alte Deckenverkleidung an der Empore inkl. Beleuchtung erneuert werden.

Zudem laufen die Planungen für das kommende Jahr auf Hochtouren. Schon jetzt können wir mitteilen, dass ein „Abend der Ehrungen“ mit festlichem Rahmenprogramm in der Woche vor unserem Schützenfest 2022 einen festen Platz haben wird. Viele unserer langjährigen Schützen, welche eine Ehrung hätten erhalten sollen, konnten in den vergangenen Jahren keine Ehrung entgegennehmen. Auch die Durchführung des traditionellen Sternschießens, Termine zur Wiederaufnahme des Übungsschießens, das beliebte Preisschießen und vieles Weitere stehen auf dem Plan.

Daher war es uns wichtig, dass die erforderlichen Grundlagen noch in diesem Jahr geschaffen werden konnten. Insbesondere gültige Abnahmen und Genehmigungen konnten eingeholt werden, so dass wir ideal auf das bevorstehende Schützenjahr vorbereitet sind.

Mit diesen positiven Aussichten auf das Jahr Schützenjahr 2022 wünscht der Schützenverein Müllenbach all seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten, vor allem aber gesunden Rutsch ins neue Jahr.

– Der Vorstand