Preisschießen

Stechen und Preisverleihung am 10. Juli 2022

Veröffentlicht

Am letzten Preisschießsonntag waren wieder viele Sachpreise an alle zu vergeben, die an den vorangegangenen Sonntagen mit Kleinkaliber- oder Luftgewehr an den Schießständen ihr Bestes gegeben hatten. Die Schießkommission hatte nach dem abschließenden Stechen am Vormittag die besten Schützen ermittelt, so dass die Preisverleihung von Axel Wernscheid, dem Leiter der Schießkommission und Carl-Christoph Pietschmann, dem 1. Vorsitzenden des Schützenvereins, vorgenommen werden konnte.

Die jeweils besten Schützen beim Preisschießen 2022:

Jugendklasse (Luftgewehr)1. Platz
2. Platz
3. Platz
Neumann, Rouven
Blumberg, Kai
Neumann, Leon
80 Ringe
77 Ringe
75 Ringe
Jugendklasse (Kleinkaliber)1. Platz
2. Platz
3. Platz
Halbach, Robin
Renner, Louis
Gaudich, Kjell
73 Ringe
73 Ringe
64 Ringe
Schützenklasse (über 18 bis 45 Jahre)1. Platz
2. Platz
3. Platz
Niehaus, Felix
Schenk, Lukas
Bierekoven, Jan
89 Ringe
87 Ringe
87 Ringe
Altersklasse I (über 45 bis 60 Jahre)1. Platz
2. Platz
3. Platz
Berges, Dirk
Schaaf, Oliver
Renner, Lars
86 Ringe
85 Ringe
85 Ringe
Altersklasse II (über 60 Jahre)1. Platz
2. Platz
3. Platz
Herrmann, Udo
Berges, Herbert
Ludwig, Bernd
86 Ringe
84 Ringe
83 Ringe
Damenklasse1. Platz
2. Platz
3. Platz
Neumann, Sabine
Schulz, Ute
Neumann, Chiara
86 Ringe
84 Ringe
84 Ringe
DamenehrenscheibeNeumann, Sabine26 Ringe
JugendpokalEck, Chiara27 Ringe
Bergisch-Märkischer PokalSchenk, Robin29 Ringe

Nach der Preisverleihung nahm Carl-Christoph Pietschmann noch einmal die Gelegenheit wahr, sich bei den Kommissionen und allen Freiwilligen zu bedanken, die an den vergangenen Sonntagen dafür gesorgt hatten, dass die Organisation des Preisschießens und der Bewirtung, die Aufstellung der Hüpfburg und manches Geschicklichkeitsspiels am Schießstand so reibungslos geklappt hat. Insgesamt bedauerte er, dass sich trotz des meist guten Wetters nur verhältnismäßig wenige Schützen mit ihren Familien auf den Weg zum Schießstand gemacht hatten.

Mit Blick auf das nun kommende Schützenfest ist zu hoffen, dass bald wieder normalere Verhältnisse einkehren werden und unsere Preisschießsonntage im kommenden Jahr wieder größeres Interesse finden werden.

In der Erwartung eines in wenigen Tagen beginnenden großartigen Schützenfestes allen Schützen und ihren Familien ein kräftiges Horrido!