Seniorennachmittag

Seniorenkaffeetrinken 2022

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Unterbrechung konnte am 16.07.2022 wieder das Seniorenkaffeetrinken vom Schützenverein organisiert und durchgeführt werden. Alle Bürgerinnen und Bürger Müllenbachs, die das 70. Lebensjahr bereits erreicht oder überschritten hatten, waren herzlich in die Schützenhalle eingeladen. In diesem Jahr hatten die Männer und Frauen erstmalig die Option, sich vom Bürgerbus abholen und wieder zurückbringen zu lassen. Dieser Service wurde dankend und zahlreich angenommen.

Gleichzeitig wurde bei strahlendem Sonnenschein aus dem Schießbunker heraus auf die heiß begehrten Stoppen angelegt. Immer wieder aufkommende Böen machten das Zielen und Abziehen zu einem Geduldsspiel, so dass am Ende die Erfolgsquote nicht die Werte der Vorjahre erreichen konnte – vielleicht war es aber auch nur die fehlende Übung der letzten beiden Jahre.

In der Schützenhalle begrüßte der Vorsitzende, Carl-Christoph Pietschmann, im Namen des gesamten Vorstandes und der amtierenden Majestät Robin I. aus dem Hause Schenk die über 70 Anwesenden, unter ihnen natürlich auch die beiden Ehrenvorsitzenden Udo Hermann und Reiner Schenk mit Ihren Gattinnen und der Ehrenhauptmann Dieter Lusebrink. Das farbenfrohe und leckere Kaffee- und Kuchenbuffet hatten die Damen des amtierenden Schützenhofes und des Vorstandes bestens vorbereitet. Die Organisation des Nachmittages lag in der Verantwortung des 2. Vorsitzenden Dennis Montag mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau Stefanie. Zur Untermalung des Nachmittages hatte Dennis Montag zwei Filme vorbereitet: Der Rückblick auf das Schützenfest 1972/1973, in dem Fritz Schellpeper der amtierende Schützenkönig war. Daher war es Carl-Christoph Pietschmann eine besondere Freude und Ehre, die Witwe des seinerzeitigen Königs, Hildegard Schellpeper, unter den Anwesenden mit einem herrlichen Blumenstrauß begrüßen zu können. Der zweite Film zeigte einen Rückblick auf das Weinfest im Jubiläumsschützenjahr 1982.

Es war wieder ein sehr gelungener Nachmittag, an dem viele Geschichten und Anekdoten ausgetauscht wurden. Dabei durfte auch nicht der Blick in das gerade erschienene Festbuch 2022 fehlen, das die Mitglieder der Festbuchkommission an die Tische gebracht und zum Kauf angeboten hatten.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben. Horrido!